Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Corporate-Design-Marke

In den heutigen sehr wettbewerbsintensiven und vielfach globalen Märkten sind Marken, Logos und Images bedeutende Erfolgsfaktoren geworden. Sie sind wesentliches Differenzierungsmerkmal in einer Welt zunehmend gleichartiger und damit austauschbarer Angebote und Dienstleistungen.

Starke Marken sind begehrenswert, sie schaffen Interesse und Aufmerksamkeit und haben die Kraft, emotional zu binden. Sie geben Vertrauen und Sicherheit und signalisieren Kompetenz. Der gute Ruf einer Marke wird geprägt durch die Integrität, die ihr zugesprochen wird. Aber auch durch das Charisma und die Aktualität, die sie in ihren Zielgruppen entfaltet.

Die WSV hat im Zuge seiner Markenentwicklung einen Markenkompass aufgestellt. Er beschreibt ihre angestrebte Markenpersönlichkeit in vier Dimensionen: der Kompetenz, dem Leistungsportfolio, dem Charakter und der Erscheinung der Marke WSV.

Die Marke WSV bildet ein einheitliches, unverwechselbares Markenbild ab. Sie ist Versprechen und Orientierungspunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kunden.