Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Das Gestaltungsprinzip

Neben den einzelnen Basiselementen spielt das Zusammenspiel der Komponenten eine wesentliche Rolle im Corporate Design der WSV. Anordnung, Komposition und Durchgängigkeit erzeugen die gewünschte Prägnanz und sorgen für Wiedererkennbarkeit – auch ohne die Bildwortmarke.

Das Gestaltungsprinzip bildet die Markenwerte und wesentliche Aspekte des Selbstverständnisses der WSV ab. Die visuelle Sprache der WSV soll Kompetenz, Zuverlässigkeit, Engagement und Aufgeschlossenheit ausdrücken.

Dies wird durch folgende Aspekte ablesbar:

Kompetenz, Zuverlässigkeit:
Die WSV ist ein vertrauenswürdiger Partner und verzichtet in seiner Kommunikation auf Überflüssiges oder Weitschweifendes.

Engagement:
Die WSV ist dynamisch und zeigt dies in der Flexibilität der Kompositionsmöglichkeiten in der Gestaltung.

Aufgeschlossenheit:
Primärfarbe , Sekundärfarben und Akzentfarben sorgen für ein sympathisches, aktives und vielseitiges Farbspiel.